Jensen Huang ignorerte politikken og dro på en viral mattur i Beijing
Ingen har vel gått glipp av toppmøtet som har funnet sted de siste dagene mellom Kina og USA og deres respektive ledere. Den amerikanske delegasjonen inkluderte også en rekke næringslivsledere, deriblant Nvidias administrerende direktør Jensen Huang. Flere medier rapporterer imidlertid at den ofte populære konsernsjefen ikke virket spesielt interessert i politikk, og han har i stedet blitt kjent for å benytte anledningen til å nyte det Beijing hadde å by på.
CNN har samlet flere av de mest virale klippene som viser Huang gå rundt i byen og smake på forskjellige retter, der han også tok seg tid til å ta bilder av folk og prate med dem. CNN bemerker at denne oppførselen er typisk for Huang, som har gjort lignende ting før. Sjekk ut hans streiftog inn i kinesisk matkultur i innlegget nedenfor.
Med tanke på det kinesiske kjøkkenets natur, mistenker vi at få mennesker vil klandre ham.
Jensen Huang ignorierte die Politik und unternahm eine virale Food-Tour in Peking
Sicherlich hat niemand den Gipfel verpasst, der in den letzten Tagen zwischen China und den USA und ihren jeweiligen Staatschefs stattfand. Zur US-Delegation gehörten auch mehrere Geschäftsleute, darunter Nvidia-CEO Jensen Huang. Mehrere Medien berichten jedoch, dass der oft beliebte CEO kein besonderes Interesse an Politik zeigte und stattdessen viral gegangen ist, weil er die Gelegenheit nutzte, das zu genießen, was Peking zu bieten hatte.
CNN hat mehrere der viralsten Clips zusammengestellt, in denen Huang durch die Stadt spaziert und verschiedene Gerichte probiert, wobei er sich auch die Zeit nimmt, Fotos mit Leuten zu machen und mit ihnen zu plaudern. CNN stellt fest, dass dieses Verhalten typisch für Huang ist, der Ähnliches bereits getan hat. Sehen Sie sich unten seinen Ausflug in die chinesische Esskultur an.
Angesichts der Natur der chinesischen Küche vermuten wir, dass nur wenige ihm die Schuld geben werden.
Real Madrid bleibt im NBA-Europa-Projekt allein, das wie eine neue 'Superleague' aussieht.
Das NBA-Europa-Projekt beginnt sich aufzulösen, noch bevor es überhaupt begonnen hat, und derzeit sind nur Real Madrid aus den besten Basketballteams Europas weiterhin an den nordamerikanischen Plänen fest, eine neue Liga in Europa mit einer Mischung aus alten und neuen Teams zu gründen, die in der Saison 2027/28 starten soll... mit Gerüchten aus L'Equipe, dass sie auf 2028/29 verschoben werden könnte.
Am Mittwoch gab LDLC ASVEL Villeurbanne in Lyon bekannt, dass sie eine Vereinbarung unterzeichnet haben, um der EuroLeague treu zu bleiben. Der französische Klub unterzeichnete denselben Vertrag wie zehn weitere der 13 Hauptmannschaften/Aktionäre des Wettbewerbs: Efes, Baskonia, Barcelona, Maccabi, Olimpia Mailand, Olympiakos, Panathinaikos, Bayern München, Zalguiris Kaunasand CSKA.
ASVEL-Präsident, der ehemalige NBA-Spieler Tony Parker, sagte zu L'Equipe, dass sie in die NBA Europe einsteigen wollen und glauben, dass es irgendwann passieren wird, aber die Euroleague noch nicht verlassen wollen. "Wir wollen alles tun, um die beiden Ligen enger zusammenzubringen, und wir glauben, dass wir eine grundlegende Rolle zu spielen haben. Aber wenn wir jetzt einfach mit der NBA umgehen, ohne weitere Entwicklung, werden wir nichts aufbauen können. Der einzige Weg, eine starke Liga zu haben, ist, die beste Liga zu haben."
Der Fall von ASVEL ist vielleicht überraschend, denn sie sind erst seit 2019 in der Euroleague, gehören jedes Jahr zu den schlechtesten Teams (nur achte Siege in 38 Spielen in dieser Saison) und wurden von der Euroleague bedroht, weil sie ein viel geringeres Gehalt haben (4,55 Millionen Euro) als das von der Liga geforderte Mindestgehalt (5,85 Millionen).
Laut AS wurde erwartet, dass ASVEL die Euroleague verlassen und der FIBA Champions League (der dritten europäischen Liga) beitreten würde, als Zwischenschritt vor dem NBA-Wechsel, doch die Unsicherheit des NBA-Projekts, insbesondere in Bezug auf Finanzierung und Teams, führte dazu, dass sie einen 10-Jahres-Vertrag mit Euroleague unterzeichneten, mit einer Ausstiegsklausel von 10 Millionen, falls sie sich vor 2036 entscheiden.
Real Madrid, letztes Team, das weiterhin NBA Europe verpflichtet ist
Mit ASVEL haben 11 der 13 Teams, die auch Hauptaktionäre der Euroleague sind, dem Wettbewerb die Treue zugesagt und den 10-Jahres-Vertrag unterschrieben. Nur Fenerbahçe und Real Madrid haben es nicht unterschrieben, und laut Marca hat Fenerbahçe Berichten zufolge der Euroleague zugesagt, dass sie sich für die Euroleague entscheiden werden, wenn ihr Wahlprozess abgeschlossen ist.
Damit bleibt Real Madrid das einzige Team, das bereit ist, die Euroleague sofort zu verlassen und sich dem NBA-Europa-Projekt verpflichtet hat, das bisher kein Interesse der besten und etablierten Basketballteams des alten Kontinents geweckt hat. Das könnte bedeuten, dass selbst wenn Real Madrid nächste Saison als "Wild Card" in der Euroleague spielen darf, sie keine Aktionäre mehr sind und viel Geld an Einnahmen verlieren würden... oder schlimmer noch, der FIBA Champions League beitreten, während man auf den Start der NBA Europe in ein oder zwei Jahren wartet, was sie gegen deutlich niedriger eingestufte Vereine stellen würde, was ihre Fans verärgern würde.
Dies hat wieder Vergleiche mit dem gescheiterten 'Super-League'-Fußballprojekt hervorgebracht, einem Versuch, die UEFA Champions League herauszufordern, der jedoch jegliche Unterstützung anderer Vereine verlor. Es ist ironisch, denn derzeit steht Real Madrid im EuroLeague-Final Four und strebt an, in dieser Saison den rekordverdächtigen 12. Euroleague-Titel zu gewinnen.
